Sibylle Rütsche-Rupp

056 290 35 06

079 448 23 19

 Die Weisheiten meiner Katzenbegleiterin – Fipsi

„In liebevoller Erinnerung an meine geliebte Fipsi“
(Juli 1993 bis Juni 2009)…ohne Dich wäre ich meinen Weg nicht so gegangen ich danke Dir für Alles!

 

Die folgenden Texte wurden mir von Fipsi in mehreren Kontakten auf Tierkommunikations-Ebene übermittelt.
Liebe Fipsi, was kannst Du mir sagen über die Elemente ?

Wasser

Es ist weich, unendlich und so gross das es unser Herz gar nicht ganz erfassen kann. Die Menschen glauben sie können es kontrollieren, doch da irren sie sich. Es ist wie der Atem der Welt, es hält die Welt zusammen. Ohne Wasser würden wir nicht existieren….glaubst Du wir könnten ?

Schaue dir mal die unterschiedlichen Wasserformen genau an. Der Fluss er zieht vorbei an Landschaften, Orten an Menschen und Tieren, er fliesst immer weiter, er lässt sich nicht aufhalten, fleissig strebt er seiner Be-stimmung nach, nie ermüdend, fliesst seine Energie durch seinen vor-bestimmten Weg, mit dem Wissen, das er sein Ziel erreichen wird. Die Seen, ruhig schimmern sie vor sich her, nehmen den Schein des Sonnen-lichts in sich auf und geben es in einem sanften Strahlen an ihre Umge-bung zurück. Sie können so ruhig sein und doch so rau wenn der Wind reinblässt und die glatte Oberfläche aufwühlt, genauso wie die Emotionen eines Menschen, manchmal ruhig und sanft sind und es Zeiten gibt wo die Seele in ihr Innerstes aufgewühlt wird. Der Wasserfall steht in Verbindung zum Fluss und ist doch eine eigenständig Form des Wassers. Die Energie des Wasser konzentriert sich hier auf eine bestimmte Stelle und lässt sich dann fallen, im vollen Vertrauen, das sie wieder aufgefangen wird. Genauso können die Menschen Umgang mit ihrem Lebensweg finden. Auf ein Ziel ausrichten und dann sich fallen lassen, im Vertrauen, dass sie am richtigen Ort landen und aufgefangen werden. Ein einzelner Tropfen beherbergt das ganze Geheimnis des Wassers. In einem kleinen Tropfen, finden wir die Antworten die wir suchen. Der Wasserstrudel, eine starke Energie die nach unten zieht. Nur wenn wir uns richtig verhalten, im richtigen Moment nachgeben und im richtigen Moment all unsere Kraft mobilisieren, können wir uns aus einem Wasserstrudel befreien. Der Wasserstrudel symbolisiert alle Versuchungen, die probieren uns vom rechten Weg abzubringen….wenn wir lernen auf diese Herausforderungen richtig zu reagieren, finden wir immer wieder auf den „richtigen“ unseren Weg zurück.
Der Ozean, unendliche Weite, unglaubliche Sanftheit, unbändige Kraft. Man kann sich darin verlieren und trotzdem immer wieder finden. Alle Farben und Formen finden sich im Ozean. Der Ozean ist ein Lebewesen wie wir alle auch. Er hat eine Seele ! Verbinde Dich mit dieser Seele und du wirst eine unglaubliche Ruhe, ein Vertrauen finden und unendliche Liebe…

Feuer

Eine unbändige Energie, ein Zustand unermesslicher Kraft und Schönheit. Feuer spendet Leben und nimmt Leben. Es spendet Licht und Erkenntnisse. Das Element Feuer kann grausam und gleichzeitig wunderschön sein.

Die Menschen können mit diesem Element selten richtig umgehen. Es hat entweder zuviel oder zuwenig davon. Genauso ist es auch mit dem Energiehaushalt der Menschen. Die Wenigsten haben ihre Energien in einem optimalen Gleichgewicht. Viel zu häufig „brennen“ sie lichterloh für etwas und nur einen Moment später ist nur noch Asche übrig. Es ist eine Kunst mit dem Element Feuer richtig umzugehen. Wenn man das richtige Gefühl entwickelt dann steht es einem in uneingeschränktem Masse zur Verfügung. Wo erkennen wir das Element Feuer ? Wohl zu aller erst in der Sonne. Die Sonne spendet Feuer und somit Leben für alle Lebewesen auf der Erde. Wenn Du die Sonne genauer betrachtest was fällt Dir auf ? Sie scheint unermesslich Energie zu haben. Falsch auch die Sonne hat Ihre Grenzen. Im Moment noch ist Sie sehr wichtig für uns und wir sind abhängig von ihr, doch schon bald nicht mehr. Wenn unser inneres Feuer anfängt zu brennen kann uns nichts mehr aufhalten. Das ist die Botschaft vom Element Feuer an uns ! Feuer spendet Wärme. Wärme ist nichts anderes als Liebe.
Feuer ist auch in der Lava die aus dem Erdinnern kommt. Das Innere Feuer unserer Erde. Jeder Zeit kann irgendwo auf der Erde ein Vulkan ausbrechen und das innere Feuer an die Erdoberfläche tragen. Umso mehr wir unser inneres Feuer zurückstauen, umso heftiger kann der Ausbruch werden. Die Vulkanausbrüche symbolisieren die Unterdrückung des inneren Feuers und die Zurückhaltung der Liebe auf der Erde und deren eruptiven Befreiung. Viele Lebewesen halten ihr inneres Feuer, ihre Liebe zurück, es ist Zeit für mehr Vulkanausbrüche, Ihr Menschen sollt daraus etwas lernen. Lasst euch ein, auf euer inneres Feuer, haltet eure Liebe nicht zurück. Versöhnt euch mit der Liebe, gebt dem Feuer seinen Raum und ihr werdet die Liebe finden…

Erde

Schwer und träge und doch so leicht und fein wie ein einzelnes Sandkorn im Wind. Die Mutter Erde in Ihrer Vielfalt gibt uns Schutz und Geborgenheit, schenkt und nimmt Leben. Nur die Bewusstheit, das wir aus dem selben Material stammen wie die Erde wird uns dereinst davon abhalten sie zu zerstören. Wo Berge sich erheben und Täler sich erschliessen, wo der Blick in die Unendlichkeit geht, alles ist der Gegenwart der Erde zu verdanken. Viel mehr als bei jedem anderen Element ist der Erde der grösste Dank gebühr. Könnten Flüsse und Seen sich bilden, sowie Ozean sich erschliessen, wenn die Erde nicht da wäre ? Wäre es möglich ein Feuer zu entzünden wenn nicht die Erde für das Material sorgte das wir entzünden ? Wie ist es mit dem Wind ? Wie könnten wir diesen wahrnehmen wenn wir nicht unsere Körper hätten und der Wind sich nicht an diesem oder den Bergen, Bäumen und Gräsern streifen könnte ? Liebe Erde, Dank und Ehre sei Dir erteilt für dein Dasein für Deine Geduld und Deine Ergiebigkeit. Lass uns Lebewesen Deiner Aufgabe und Verantwortung bewusst sein, die Du trägst um uns eine Existenz, ein (er)leben zu ermöglichen. Jedes Lebewesen ob Mensch, Tier, Pflanze oder Steine verdanken Dir Ihr Leben. So trägst Du alle Farben des Regenbogens in Dir und zeigst so Deine Vollkommenheit. Alle Energien die durch Dich entstehen, enden auch in Dir. Alles was ihr somit der Erde
antut fällt auf euch selber zurück. Wir Tiere haben dies erkannt und leben eigentlich mit und in der Natur, da wo es noch möglich ist und ihr uns den Lebensraum gelassen habt, kann die Erde sich auch immer wieder erholen.
Berühre einmal ein Stück Erde und bedanke Dich bei ihr. Dein Bewusstein wird sich verändern wenn du dies regelmässig tust. Solltest du einmal den Boden unter den Füssen verlieren, stelle dich barfuss auf ein frisches Stück umgegrabene Erde und fühle an den Füssen wie sich die Erde sanft um deine Füsse schmiegt und dir so wieder Halt und Sicherheit gibt. Liebe, Dankbarkeit und Heilung sollen dir zufliessen liebe Mutter Erde !

Luft

Spüre….spüre die Bewegung der Luft um dich herum, nimm wahr und höre was die Winde dir zutragen. In der Luft ist sehr viel Information drinnen, wir Tiere bekommen über die Luft die Informationen die wir brauchen. Die Luft, die Winde verbinden Kontinente miteinander und schaffen so ein einheitliches Informationsnetz das rund um die Erde geht. Luft ist Leben, Luft ist Bewegung, alles ist im Fluss und der Wind trägt dazu bei. Durch die Luft werden Düfte, Geräusche und auch Gefühle von Euch Menschen getragen. Luft kann heilen, kann gestockte Energien wieder in den Fluss bringen. Die Luft kann einem bewusst machen, das alles eins ist, das wir alle miteinander verbunden sind…nichts und niemand ist getrennt von den anderen, die Luft schafft den Austausch und die Verbindung innerhalb der Lebewesen auf diesem Planeten. Um so reiner die Luft ist in einer Umgebung um so reiner ist die Kommunikation zwischen den Lebewesen in dieser Umgebung. Tragt Sorge zu der Luft, geht liebevoll und achtsam mit ihr um, damit sie möglichst reine und klare Informationen weitertragen kann. Das Element Luft kann die Inspiration zurück bringen, die Inspiration jedes einzelnen Menschen und der ganzen Menschheit. Sprecht mit den Winden, sie tragen Eure Wünsche und Sehnsüchte hinaus in die Welt und dorthin wo sie Erfüllung bringen können. Die Winde sind dankbare Zuhörer, eure Bitten und Fragen werden hinausgetragen und kommen durch die Winde auch wieder zurück, gefüllt mit Antworten und Weisheiten die euch weiterhelfen. Jede einzelne Wolke die vom Wind getrieben über den Himmel zieht ist voll von den Weisheiten und Antworten der Winde, jeder Windstoss kann euch etwas verraten, wenn ihr nur zuhört ! Traut und vertraut den Winden, sie schaffen Klarheit und Reinheit in eurem Leben.